Meyerholz Baumschule

Unsere Geschichte


1927 gründete der Berufsschullehrer für Gartenbau Friedrich Meyerholz seinen Betrieb in Veerßen und machte mit dieser Gärtnerei sein Hobby zum Beruf. Ursprünglich wurden Haus- und Bauerngärten angelegt, die damals mehr als in heutiger Zeit noch der Bereicherung des Familienspeisezettels dienten. Später kam der Anbau von Heidepflanzen und Stauden hinzu. 1970 übernahm die Tochter Regine Meyerholz den Betrieb. Für sie und ihren Mann Henry Martens standen vor allem die Garten- und Landschaftsgestaltung im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Erweitert wurde der Betrieb dann durch eine Baumschule.
Im Jahr 2000 übernahm der Sohn Arnd Martens in 3. Generation den Betrieb, und integrierte im Unternehmen die Dauergrabpflege. Hauptsächlich wurde am Anfang auf dem St. Marien Friedhof in Uelzen gearbeitet. Sehr zu Freude des Enkels, da Friedrich Meyerholz diesen Friedhof in seiner Entstehung federführend geplant und gestaltet hatte. Heute wird weit über das Stadtgebiet hinaus gepflegt, gestaltet und beraten.

Philosophie


Wir möchten Sie gerne wiedersehen!

Das ist es, was uns begeistert. Wir haben sehr viele Stammkunden. Im Jahre 2017 werden wir 90 Jahre jung. Eine gute Beratung, ein fairer Preis, eine sehr gute Qualität und Ihre Wünsche, das ist das was zählt.

Unsere gut geschulten Mitarbeiter, sind teilweise schon zehn Jahre und länger in unserer Firma. Unser gutes Betriebsklima überträgt sich auch auf unsere Kunden, wir sind eingespielt und beraten mit Herz und Seele!

Wir freuen uns auf Sie!
Arnd Martens und Mitarbeiter

Lernen Sie unser Team kennen und klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Hofverkauf

Geschenkartikel & Gartendekoration


Keramik und Geschenkartikel bereichern unser grünes Sortiment. Dieser Bereich sowie alle Fragen rund um die Themen Buchhaltung, Einkauf und Büro, werden von Sandra Martens geleitet und betreut.

Wir haben geschultes, freundliches Personal in den Bereichen Gartenlandschaftsbau, Grabpflege, Produktion und Hofverkauf und helfen Ihnen gerne rund um das Thema Garten. Inzwischen sind wir auf 16 Mitarbeiter gewachsen.

mehr über unsere Angebote